Frauentag: Grüne fahren nach Wettringen

Nicht alle Pressemitteilungen die abgedruckt werden, können digital zur Verfügung gestellt werden, weshalb wir im Folgenden unseren Pressetext veröffentlichen:

„Es gibt so viele spannende Frauengeschichten – wenn es danach ginge, müsste es 365-Tage im Jahr Frauentag sein“ erklärt Carola Wesbuer, Vorstandsmitglied der Ochtruper Grünen mit einem Augenzwinkern. „Einige davon wollen wir uns am diesjährigen Frauentag am 8. März in Wettringen anhören.“

Im Wettringer Heimathaus liest die Autorin Iris Brandewiede aus ihrem frisch erschienenen autobiografischen Roman. Das Aufwachsen beginnt mit der authentischen Sichtweise eines Kleinkinds, das mit Mutter, Tanten, Großmüttern und Urgroßmutter die vielfältigsten Frauenfiguren um sich herum erlebt. Das Kind wird zur Jugendlichen und schließlich zur jungen Erwachsenen, und die Leserschaft wird durch allerlei Situationen geleitet, die äußerst unterhaltsam und berührend gelesen und erzählt werden.

„Besonders freue ich mich auf die musikalische Ergänzung von Marta Latour an Piano und Gitarre mit ihren Liedern, die ebenfalls aus dem Leben interessanter Frauen erzählen – von Edith Piaf über Alexandra bis zu Amy Winehouse“ ergänzt Alexandra Schoo, Sprecherin der Grünen in Ochtrup und Mitglied im Landesvorstand der Grünen NRW.

Zum Internationalen Frauentag, am Freitag 08.03., treffen sich die Grünen Ochtrup um 18:30 Uhr am Paddy‘s und fahren von dort in Fahrgemeinschaft nach Wettringen. Alle Ochtruper*innen sind herzlich eingeladen, mit zu fahren. Um die Fahrgemeinschaften planen zu können, wird um Anmeldung unter info@gruene-ochtrup.de gebeten.