Antrag: Wiedereröffnung der Skateranlage

Der aktuelle Lock- Down zur Eindämmung der Coronapandemie betrifft jede*n von uns.

Besonders die Bedürfnisse von Kinder- und Jugendliche sind aus der öffentlichen Wahrnehmung nahezu vollkommen verschwunden.

Im Gegensatz zum ersten Lock- Down zu Begin der Pandemie 2020 sind die Spielplätze, unter Einhaltung der AHA- Regeln, geöffnet. Auch mit der Begründung, dass die Virusverbereitung an der frischen Luft geringer ausfällt.

Wir begrüßen das sehr, geben Spielplätze Kindern doch die Möglichkeit von Abwechslung im Alltag. Sie können sich dort beschäftigen, auspowern und bewegen.

Skateanlagen sind für Jugendliche und ältere Kinder genauso wichtig wie Spielplätze. Leider ist die Anlage in diesem Lock- Down immer noch geschlossen.

Wir sind der Überzeugung, dass hierfür die gleichen Maßstäbe angesetzt werden sollten wie für Spielplätze und beantragen deshalb die Öffnung der Skateanlage an der Schützenstraße, natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln.