Unsere Kandidat*innen

Es ist uns gelungen für die nächste Wahlperiode eine Mischung aus Erfahrung und frischem Wind für euch aufzustellen. Hier stellen wir unsere Kandidat*innen vor.

Unser Team für Ochtrup

Franz Scheipers

Franz verkörpert jahrelange politische Erfahrung und gilt als unser GRÜNES Gedächtnis. Aktuell vertritt er unsere Interessen als unser Fraktionsvorsitzender im Rat. Er ist in Ochtrup bestens vernetzt. Als Gründungsmitglied des Ochtruper Ortsverbandes ist er bis heute am Grünen Geschehen in Ochtrup beteiligt.

Sebastian Schoo

Sebastian hat während seines Sozialpädagogik- Studiums den Weg in die Politik gefunden. Bei den GRÜNEN besetzt er berufsbedingt vor allem Themen rund um soziale Gerechtigkeit und das Zusammenleben von Menschen.

Benedikt Pleie

Benedikt ist unser Ortsverbandssprecher und vertritt gleichzeitig jetzt schon GRÜNE Standpunkte als Sachkundiger Bürger z.B. im Ausschuss ‚Planen und Bauen‘. Besonders wichtig sind ihm die Themen Digitalisierung und Erneuerbare Energien.

Wolfgang Tinz

Wolfgang ist schon seit vielen Jahren als Sachkundiger Bürger Vertreter der GRÜNEN, besonders im ‚Straßen- und Tiefbauauschuss‘. Seine Erfahrungen und seine Sachkenntnisse möchte er in der nächsten Wahlperiode erneut einbringen.

Alexandra Schoo

Alexandra ist seit dem letzten Jahr unsere Ortsverbandssprecherin. Die Beendigung der Atommülltransporte, aber auch die Stärkung von Frauen in der Politik sind Themen, für die sie sich engagiert einsetzt. Alexandra kandidiert nicht nur für den Stadtrat, sondern auch für einen Sitz im Kreistag.

Carola Wesbuer

Carola ist unser politisches Pfund, bringt sie doch als ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin sogar Bundestagserfahrung mit. Auch in der GRÜNEN Jugend war Carola schon Mitglied. Jetzt möchte sie hier vor Ort etwas bewegen. Besonders liegen ihr die Themen Umweltschutz, Finanzen und Gleichstellung am Herzen.

Fotos: Lisa Schürmann