PM: GRÜNE Kreistagskandidat*in

Nicht alle Pressemitteilungen die abgedruckt werden, können digital zur Verfügung gestellt werden, weshalb wir im Folgenden unseren Pressetext veröffentlichen:

Vergangenen Sonntag fand in Ibbenbüren die Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kreis Steinfurt statt. Auf der Agenda stand neben der Diskussion um das Wahlprogramm insbesondere auch die Wahl der Kreistagskandidat*innen in den Wahlkreisen und auf der Reserveliste.

Für den ersten Wahlkreis in Ochtrup (Wahlkreis 6) wurde Alexandra Schoo gewählt. Gleichzeitig kandidiert sie auf dem Listenplatz 15 für den Einzug in den Kreistag.

Nils Kockmann kandidiert für den zweiten Wahlkreis Ochtrup/Wettringen (Wahlkreis7) und gleichzeitig auf dem Listenplatz 12.

Als Team für Ochtrup und Wettringen im Kreistag ergänzen die beiden sich in ihren politischen Schwerpunkten und werden sich gemeinsam für eine bessere Vertretung der kommunalen Interessen im Kreis einsetzen.

„Ich engagiere mich insbesondere in sozialpolitischen Themen wie z.B. der Kinder- und Jugendhilfe und dem Kinderschutz, während Nils seinen Schwerpunkt in der Energie, Agrar und Umweltpolitik hat.“, führt Alexandra Schoo aus, während Nils Kockmann ergänzt: „Gemeinsam können wir für Ochtrup und Wettringen viel mehr bewirken und zusammen mit der jeweiligen Ratsfraktion Grüne Schwerpunkte setzen“

Alexandra Schoo lebt in Ochtrup, ist Traumapädagogin und begleitet traumatisierte Kinder und Jugendliche. Nils Kockmann lebt in Wettringen, ist Teamleiter im EON Konzern und arbeitet im Geschäftsfeld Solar. „Mit unseren jeweiligen beruflichen Erfahrungen, passen unsere politischen Schwerpunkte natürlich gut und wir wissen wo jeweils der Schuh drückt.“ führt Nils Kockmann aus und beide ergänzen „ wir freuen uns natürlich darauf schon bald mit den Wähler*innen – coronoakonform – ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren welche Themen sie konkret bewegen.“

Nils Kockmann ist erreichbar via nils@gruene-wettringen.de und Alexandra Schoo kann via  info@gruene-ochtrup.de kontaktiert werden.