PM: Stadtradeln in Ochtrup

Nicht alle Pressemitteilungen die abgedruckt werden, können digital zur Verfügung gestellt werden, weshalb wir im Folgenden unseren Pressetext veröffentlichen:

.Es wird wieder fleißig für das Aktionsbündnis ‚Stadtradeln‘ in die Pedale getreten und die Ochtruper GRÜNEN sind natürlich mit dabei. „Wir Münsterländer*innen sind ja mit unseren Fahrradsätteln verwachsen“, scherzt Sebastian Schoo, Ratskandidat für die neue Legislaturperiode.

Das Fahrradfahren einen Beitrag zum Klimaschutz und zur persönlichen Naherholung leistet, ist inzwischen jedem klar. Den Ochtruper GRÜNEN geht es bei ihrer ersten Tour allerdings um einen anderen wichtigen Aspekt: „Wir wollen uns kritische Stellen für Fahrradfahrer*innen in Ochtrup ansehen und diese dokumentieren. Ein erster wichtiger Schritt, um uns im kommenden Rat aktiv für viel mehr Fahrradfokus in der städtischen Verkehrsentwicklung einsetzen zu können“, bringt Franz Scheipers, Spitzenkandidat und aktueller Fraktionsvorsitzender das Anliegen auf den Punkt.

„Es gibt Fahrradwege in Ochtrup die im Nichts enden. Damit muss Schluss sein“, meinen Alexandra Schoo und Benedikt Pleie, OV Sprecher*innen der GRÜNEN Ochtrup.

Deshalb laden die GRÜNEN alle Ochtruper*innen am 10.09.2020 ab 17:00 Uhr ein, gemeinsam wichtige Verkehrspunkte in Ochtrup mit dem Fahrrad anzufahren. Startpunkt ist das GRÜNE Büro in der Weinerstraße 23. „Gleichzeitig sind wir um jeden Hinweis der Bürger*innen dankbar, an welche Stelle wir unseren Fokus legen sollen.“, schließt Sebastian Schoo ab.

Hinweise, Impulse und Ideen können unter info@gruene-ochtrup.de oder über die Sozialen Medien eingebracht werden. „Am liebsten spontan persönlich“, schließen die GRÜNEN ihr Statement ab.