[fällt aus- Corona] OV Treffen- zu Gast: Julie Nacke (Gleichstellungsbeauftragte)

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 20:00 UhrBis 01.12.2021 22:00 Uhr OchtrupVeranstaltet von: OV Grüne Ochtrup

[fällt aus- Corona!

Wir alle sind dazu aufgerufen Kontakte zu reduzieren wo wir es können, weshalb wir uns vorstandsseitig entschieden haben aufgrund der Pandemieentwicklung die OV Sitzung abzusagen. Wir werden den Besuch der Gleichstellungsbeauftragten so schnell es geht nachholen.]

 

Unsere Gesellschaft besteht zur Hälfte aus Frauen, trotzdem sind z.B. in unseren Parlamenten Frauen immer noch nicht zu 50% vertreten. Gleichzeitig verdienen Frauen 19% weniger als Männer und sind häufiger von Altersarmut bedroht. Im Schnitt leisten Frauen 90 Minuten Carearbeit am Tag mehr als Männer.

Wie steht es um Gleichstellung bei uns in Ochtrup? Was ist nötig, welche Chancen und Hürden gibt es? Und was macht eine Gleichstellungsbeauftragte eigentlich in ihrem beruflichen Alltag?

Wir freuen uns sehr über den Besuch von Julie Nacke in unserer Ortsverbandssitzung. Jede:r ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Start: 20:00 Uhr, Ort: Paddy’s Ochtrup

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen