Sonderabfalldeponie Ochtrup – wir bleiben dran!

Donnerstag, 26. August 2021, 19:00 UhrBis 26.08.2021 21:00 Uhr Hotel Brinkwirth (Bahnhofstr. 41), OchtrupVeranstaltet von: OV Ochtrup

„Die SAD Ochtrup ist eine der größten Umweltsünden NRWs“ stellt Alexandra Schoo, frisch wiedergewählte Sprecherin des grünen Ortsverbands Ochtrups und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Steinfurt I/Borken I fest. „Die Ochtruper*innen wissen das, unsere gemeinsame Aufgabe ist es, das auch über unsere Ortsgrenzen bekannt zu machen.“

„Wir laden daher – wie schon letztes Jahr im Herbst – alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich am kommenden Donnerstag, 26. August ab 19.00h im Saal bei Brinkwirth (Bahnhofstraße 41) über den aktuellen Stand bei der Sonderabfalldeponie zu informieren.“ ergänzt Carola Wesbuer, Mitglied im Umweltausschuss der Stadt Ochtrup. „Wir freuen uns, wieder unseren Landtagsabgeordneten Norwich Rüße begrüßen zu können. Er wird berichten, was wir gemeinsam im Nachgang zum letzten Treffen erarbeitet haben und aktuelle Informationen aus Düsseldorf mitbringen.“. „Eine besonders herzliche Einladung geht an die Mitglieder der ehemaligen Bürgerinitiative gegen die Sonderabfalldeponie, die beim letzten Mal wertvolle Beiträge geleistet haben. Es ist unser gemeinsames Anliegen, Transparenz bei der SAD herzustellen und Gefährdungen von der Ochtruper Bevölkerung abzuwenden.“ schließt Franz Scheipers, Fraktionsvorsitzender und ebenfalls Kritiker der SAD der ersten Stunde.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen