Neumitgliederfahrt zum Landtag

„Wir werden jünger – und weiblicher.“ Das war der Weihnachtsgruß unserer Kreisgeschäftsstelle. Der Kreis verzeichnet dieses Jahr einen Mitgliederzuwachs von sensationellen 31%.

Und weil es so viele neue Mitglieder gibt, hat sich eine Neumitgliederfahrt zum Landtag quasi angeboten.

Auch unser Ortsverein war mit mehreren Mitgliedern an der Fahrt beteiligt. Wir können den Trend auf Kreisebene nur bestätigen.

Wir hatten die Chance, einen kurzen Einblick in die Arbeit des Landtages zu bekommen.

Eine Stunde lang durften wir Debatten von der Tribüne aus verfolgen. Norwich Rüße, unser Mitglied des Landtages (MdL), debattierte leidenschaftlich für Wald und Bäume. Anschließend konnten wir eine Stunde mit ihm diskutieren und Fragen zum Alltag im Landtag und der politischen Arbeit stellen.

Verwandte Artikel