Spontane Mahnwache auf der Pottbäckerplatz

Spontane Mahnwache als Reaktion auf Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

„Das ist ein absoluter Tabubruch, was da im thüringischen Landtag passiert ist. Da kann man nicht zur Tagesordnung übergehen“, wird Sebastian in den Westfälischen Nachrichten zitiert.

Was ist passiert?

Im dritten Wahlgang der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen ist gestern Thomas Kemmerich (FDP) mit einer Stimme Mehrheit als der Gegenkandidat Bodo Ramelow (Linke) zum neuen Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden.

Problematisch deshalb, weil er offenkundig Stimmen von CDU und AFD bekam.
Die FDP, als kleinste Fraktion im Landtag, schaffte den Einzug in den Landtag nur denkbar knapp.

Für uns Grüne, aber vorallem Demokraten, ein absoluter Tabubruch. Keinen Milimeter nach Rechts!

Quer durch die Ochtruper Parteien ist es uns gestern gelungen eine spontane Mahnwache abzuhalten als eindeutiges Zeichen gegen dieses Vorgehen und gegen die Verbrüderung mit Rechts.

Wehret den Anfängen!

Wir danken den anderen Parteien, Fraktionen und dem Bürgermeister für die spontane Bereitschaft gemeinsam Flagge zu zeigen.

„Zeitungsartikel Tagespresse“ (Westfälische Nachrichten 05.02.2019)

Beitragsbild: Foto Martin Fahlbusch, Quelle: Westfälische Nachrichten

Verwandte Artikel