Stadtradeln in Ochtrup

Endlich wieder Stadtradeln. Noch 17 Tage, um genau zu sein, müssen wir noch warten. Vom 10. September bis zum 30. September 2020 nehmen wir Ochtruper*innen daran teil. Mitmachen können nicht nur Einwohner*innen, sonder auch alle die am Vereinsleben hier teilnehmen, in Ochtrup arbeiten oder eine Schule besuchen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir starten die Aktion mit einer GRÜNEN Auftakttour. Am 10.09. um 17:00 treffen wir uns vor unserem Büro an der Weinerstraße 23, und radeln eine schöne Tour gemeinsam durch und um Ochtrup. Komm vorbei und mach mit, denn gemeinsam ist immer besser als einsam.

Weitergehende Informationen über das Projekt STADTRADELN findest du: