WN: Urgesteine der Ochtruper Politik

Die Westfälischen Nachrichten berichten im Rahmen ihrer Serie ‚Urgesteine der Lokalpolitik‘ über verschiedene Politiker*innen aus Ochtrup die bereits seit vielen Jahren maßgeblich in die Ochtruper Politik involviert sind.

So auch berechtigterweise über unseren Fraktionsvorsitzenden Franz Scheipers. Auch wenn er sich selbst nicht als Urgestein bezeichnen würde, ist er Mitbegründer unseres GRÜNEN Ochtruper Ortsverbands.

Franz hat bereits GRÜNE Themen vertreten, als die Ziele noch nicht so gesellschaftsfähig, gängig und klar wie heute waren. Er weiß wie schwierig es sein kann, weshalb es ihn zu einer langen Pause in seiner politischen Tätigkeit führte die er aber 2007 wieder aufleben lies.

Den ganzen Artikel über Franz könnt ihr bei den Westfälischen Nachrichten nachlesen:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Ochtrup/4289518-Franz-Scheipers-hat-1982-die-Gruenen-mitgegruendet-Aufstieg-der-Schmuddelkinder

Wenn ihr neben Franz noch andere GRÜNE Mitglieder kennen lernen wollt, kommt vorbei. In unserem GRÜNEN Büro sind wir jeden Montag ab 20:00 entweder zur Fraktionssitzung oder zur Ortsverbandssitzung zu finden.

Verwandte Artikel