Save the date: Kleidertausch am 10.9.

Wo kommen unsere Kleider her? Und wohin gehen sie, wenn wir sie nicht mehr anziehen? Und wie „neu“ müssen sie sein, wenn wir sie kaufen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Grünen Ochtrup am Freitag, 10.9. ab 18 Uhr in den Räumen des Flows (Weinerstraße 5, Ochtrup).

Wenig später geht es dann ans Tauschen: „Du hast Lust auf neue Kleider und selbst noch einiges im Schrank, was du schon ewig nicht mehr getragen hast? Du kaufst manchmal im 2nd-Hand Laden oder würdest das gerne mal ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig!“ erklärt Alexandra Schoo, grüne OV-Sprecherin und Bundestagskandidatin. „Wir verbinden einerseits Theorie und Praxis und andererseits die Europapolitik aus Brüssel mit unseren Akteuren hier aus Ochtrup.“ berichtet Carola Wesbuer, Mitglied im Grünen-Vorstand. „Neben interessanten Inputs von der grünen Europaabgeordneten Anna Cavazzini (per Live-Schalte) wird es einen Bericht aus der Praxis von unserem Ochtruper 2nd Hand Shop „Neuer Glanz“ geben.

Die Regeln für den Tausch sind einfach: bring bis zu 5 Teile mit, die noch gut sind, die du selbst aber nicht mehr tragen möchtest. Vielleicht findest du selbst dann etwas schönes, was jemand anderes aussortiert hat.

Wir sorgen für (vegetarische) Schnittchen und Sekt und Selters und freuen uns auf euch!

Bitte meldet euch über info@gruene-ochtrup.de an, damit wir besser planen können.