Um Deutschland unabhängiger von fossilen Energieträgern wie Öl und Gas zu machen, entstand das neue Gebäudeenergiegesetz.
Seitdem setzen sich Hauseigentümer*innen immer mehr mit der Installation einer Wärmepumpe auseinander.
Um Bürger*innen beim Einblick über Wärmepumpen, Alternativen, Heizkörper und energetische Sanierung, zu unterstützen, lädt die Stadt Ochtrup, im Rahmen des Sanierungsmanagements, am Mittwoch 10. Juni um 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung in die Aula der städtischen Realschule ein.
Referent Andreas Weischer informiert über Wärmepumpen und günstige Alternativen. Eignet sich jedes Gebäude für den Einsatz einer Wärmepumpe?
Muss ich mein Haus erst energetisch sanieren?
Sind alle Heizkörper geeignet oder muss ich sie austauschen?
Ist eine Photovoltaikanlage von Nutzen?
Auf diese und weitere Fragen wird der Experte ausführlich eingehen.
Die Veranstaltung wird zudem von Energieberater Franz Wennemann vom Verein „energieland2050 “ begleitet, der auf die energetische Sanierung von Wohngebäuden eingehen wird und für kostenfreie Beratungstermine zur Verfügung steht.
Verwandte Artikel
Jugend und Parlament!
Vom 12. bis 15. Oktober durfte Fiona Röttgers aus dem OV Ochtrup beim Planspiel ‘Jugend und Parlament’ in Berlin dabei sein. Entsendet von Jan-Niclas Gesenhues, schlüpfte sie mit weiteren jungen…
Weiterlesen »
Kommunalpolitik einfach erklärt!
Weiterlesen »
Begrünung Lambertikirchplatz
Mehr Grün am Lambertikirchplatz, das ist schon länger der Wunsch von Bürger*innen und Politiker*innen aus Ochtrup. Auf der letzten Ausschusssitzung für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaftsförderung war es das Thema. Die…
Weiterlesen »