Bevor wir von unseren Erfahrungen berichten, müssen wir uns als erstes bei allen Einbringer*innen bedanken. Viele Menschen sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns auf Stellen aufmerksam gemacht, die für Fahrradfahrer*innen schwierig sind, die wir gestern abfahren konnten.
Verkehr und Mobilität muss sich in Zeiten des menschengemachten Klimawandels verändern. Veränderungen erfolgen aber nur nachhaltig wenn sie gerne vollzogen werden.
Wir haben gestern viele Stellen anfahren können die auch für Erwachsene unübersichtlich und in der Verkehrsführung manchmal als interessant oder vielmehr kurios bezeichnet werden können. Viele Situationen könnten durch kleine Änderungen entzerrt und vereinfacht werden. Andere brauchen eine gesamtkonzeptionelle Überarbeitung.
Wir konnten viele Impulse für unsere anstehende Fraktionsarbeit mitnehmen, denn an Fahrradfreundlichkeit kann Ochtrup wirklich noch arbeiten.
Wenn Du noch mehr Situationen hast, die wir uns angucken sollen, dann nimm gerne Kontakt zu uns auf. Wir möchten unseren Aufruf weiter bestehen lassen. Sprich uns an, sende uns eine Email, oder kontaktiere uns in den sozialen Medien.
Verwandte Artikel
Jugend und Parlament!
Vom 12. bis 15. Oktober durfte Fiona Röttgers aus dem OV Ochtrup beim Planspiel ‘Jugend und Parlament’ in Berlin dabei sein. Entsendet von Jan-Niclas Gesenhues, schlüpfte sie mit weiteren jungen…
Weiterlesen »
Kommunalpolitik einfach erklärt!
Weiterlesen »
Begrünung Lambertikirchplatz
Mehr Grün am Lambertikirchplatz, das ist schon länger der Wunsch von Bürger*innen und Politiker*innen aus Ochtrup. Auf der letzten Ausschusssitzung für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaftsförderung war es das Thema. Die…
Weiterlesen »