Nicht alle Pressemitteilungen die abgedruckt werden, können digital zur Verfügung gestellt werden, weshalb wir im Folgenden unseren Pressetext veröffentlichen:
„Wir können festhalten, dass die Landesregierung sich sehr viel Mühe gegeben hat, bei der Beantwortung unserer großen Anfrage zum Thema Zukunftsfähigkeit der Abfallwirtschaft in NRW.“, zieht Helmut Fehr ein vorsichtiges erstes Fazit.
Die Grüne Landtagsfraktion NRW hatte einen umfangreichen Fragenkatalog eingereicht, der an vielen Punkten besonders für Ochtrup große Relevanz hat.
„Eine der größten Umweltsünden in Nordrhein- Westfalen liegt schließlich hier direkt vor unserer Haustür“, verweist Alexandra Schoo, Ortsverbandssprecherin der Grünen, auf die lokale Bedeutung der Anfrage für Ochtrup.
Die Ochtruper Grünen meinen damit die Sonderabfalldeponie in der Weiner, die immer wieder Fragen und Bedenken aufwirft und eine finanzielle Ewigkeitslast des Landes NRW ist.
Welche Fragen wurden aufgeworfen, wie wurden sie beantwortet und was bedeutet das für uns hier vor Ort? Dazu veranstalten die Ochtruper GRÜNEN am 02.03. um 19:30 Uhr gemeinsam mit Helmut Fehr, Deponie- Experte und Mitglied des Regionalrats, eine digitale Informationsveranstaltung und laden alle Interessierten herzlich ein. Für eine Teilnahme ist lediglich eine Email an info@gruene-ochtrup.de nötig um den Veranstaltungs- Link zu erhalten.