Sei schlau! Geh wählen!

Wir sind ansprechBAR!

Das ist unser Wahlslogan, das haben wir geschafft. Wir blicken auf einen erfolgreichen Wahlkampf zurück in dem wir viele Ziele erreichen konnten. Wir haben Ochtrup ein Angebot gemacht. Jetzt entscheiden die Wähler*innen am Sonntag ob- und wie sie unser Angebot annehmen wollen.

Wir wollten sichtBAR und ansprechBAR sein. Dafür haben wir, in einer Zeit und Welt vor dem Ausbruch des Coronavirus, die Eröffnung unseres GRÜNEN Büros- der AnsprechBAR- gefeiert. Dann hat uns der Ausbruch des Virus vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Gleichzeitig waren wir aber immer froh, in unserem großzügigem Büro Platz für Veranstaltungen auf Abstand zu haben.
Aber auch, dass wir dem Nähcafé Zickzack eine interne Nachbarschaft anbieten konnten, sodass dieses tolle Projekt endlich starten konnte.

Unser Ortsverband ist sehr klein, viel Arbeit wird auf wenigen Schultern verteilt. Letztes Jahr konnten wir den Prozess des Generationswechsels durch die Wahl eines neuen Vorstandes beginnen. Einen Wahlkampf in normalen Zeiten abzuhalten ist schon viel Arbeit, dabei für jede Veranstaltung ein Hygienekonzept zu entwickeln eine zusätzliche Herausforderung, die wir im Team aber immer gut meistern konnten.

Wenn Du Lust hast, Teil dieses Teams zu werden, dann komm gerne vorbei. Wir treffen uns immer montags um 20:00 Uhr zu unserer Ortsverbands- oder Fraktionssitzung.

Trotz der schwierigen Zeit, ist es uns gelungen einen inhaltlich hochwertigen Wahlkampf zu führen in dem wir uns und unsere Ziele präsentieren konnten. Es ist uns gelungen eigene Akzente zu setzen.

Wir haben viel vor für Ochtrup, und freuen uns sehr auf die Arbeit im neuen Rat. An dieser Stelle können wir sagen: Wir sind fertig. Zumindest was den Wahlkampf angeht. Sonst haben wir natürlich gerade erst angefangen.

Jetzt bist Du dran. Sei schlau, geh wählen. Unsere Empfehlung ist dabei klar: Für Ochtrup deine*n Direktwahlkandidat*in, deine Kreistagskandidatin Alexandra Schoo (Ochtrup) oder Nils Kockmann (Ochtrup II/ Wettringen), die grüne Landratskandidatin Birgit Neyer, und als Bürgermeister den amtierenden Kai Hutzenlaub.

Verwandte Artikel