Alexandra Schoo auf der Landesliste

Die Landesdelegiertenversammlung der nordrhein-westfälischen Grünen hat an diesem vergangenen Wochenende die grüne Landesliste für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt. Aus Gründen der Corona-Hygiene-Vorschriften wurde der Parteitag als „hybride“ Landesmitgliederversammlung durchgeführt. Hybrid bedeutet eine Mischung aus einer beschränkten Teilnehmeranzahl in Präsenz, nämlich das Parteitagspräsidium und die Listenbewerber*innen vor Ort in Düsseldorf, und den stimmberechtigten Delegierten als Onlineteilnehmer*innen.

Unsere OV-Sprecherin und Grüne Direktkandidatin für unseren Wahlkreis, Alexandra Schoo, stellte sich zur Wahl für einen Listenplatz. Mit einer engagierten Rede, die vor allem auf die Themen Kinder- und Jugendhilfe und Anti-Atom-Politik setzte, absolvierte sie souverän ihren ersten Auftritt auf einer größeren politischen Bühne. Nach vier Wahlgängen, einer spannender als der nächste, konnte sich Alexandra den Listenplatz 37 sichern.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Wir freuen uns gemeinsam mit Alexandra auf einen knallgrünen Wahlkampf.

Verwandte Artikel