„Für einen friedvollen und lebendigen Planeten!“- war das Motto der diesjährigen Earth Hour.
Gemeinsam mit der Stadt Ochtrup, der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde und einigen Unternehmen haben wir am Samstag unter diesem Motto an der größten internationalen Klimaschutzaktion (organisiert vom WWF) teilgenommen.
Symbolisch wird dabei für eine Stunde das Licht ausgeschaltet.
Dieses Jahr zusätzlich für mehr Frieden und eine Zukunft auf unserem Planeten. Die planetaren Ressourcen sind erschöpft und es ist die Aufgabe von uns allen wirklich, echten Klimaschutz möglich zu machen.
Ganz besonders freuen wir uns deshalb über den einstimmigen Beschluss im Umweltausschuss. Ein gutes und wichtiges Signal- schließlich wird Klima- und Umweltschutz vor Ort in den Kommunen gemacht und umgesetzt.
Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei allen Teilnehmenden der Earth Hour. Vielen Dank für die Teilnahme und bis nächstes Jahr.
Verwandte Artikel
Jugend und Parlament!
Vom 12. bis 15. Oktober durfte Fiona Röttgers aus dem OV Ochtrup beim Planspiel ‘Jugend und Parlament’ in Berlin dabei sein. Entsendet von Jan-Niclas Gesenhues, schlüpfte sie mit weiteren jungen…
Weiterlesen »
Vorstandssitzung
Am Montag 22.07. fand um 20:00 die erste Vorstandssitzung der GRÜNEN Ochtrup mit unserer neuen Sprecherin des Ortsverbands Katrin Gemen im GRÜNEN BÜRO statt. Da alle Vorstandsmitglieder – neben Katrin…
Weiterlesen »
Ferienspaßaktion Zukunftswerkstatt
„Leben in deiner Stadt“ Die Ferienspaßaktion war am ersten Anmeldetag, nach ein paar Stunden, schnell ausgebucht. Am 10. Juli war es dann soweit. Um 15:00 ging es, mit einem kurzen…
Weiterlesen »