Ferienspaßaktion „Umweltdetektive“

Am Donnerstag, dem 06.07.2023 war die Ferienspaßaktion „Umweltdetektive- Wasser“. Mit 12 Kinder war die Ferienspaßaktion ausgebucht und ein voller Erfolg.

Getroffen haben sich alle Beteiligten um 15:00 Uhr am Jugendcafé Freiraum.
Mit Hilfe einiger unserer Ortsverbandsmitglieder konnten wir die 12 Kinder in zwei Gruppen aufteilen und mit zwei verschiedenen Routen den Farbbach entlangfahren. Während die eine Gruppe im Stadtpark angefangen hat, startete die andere Gruppe hinterm Brook.

Während wir die Wasserqualität getestet haben und so einige Tiere gefangen haben und auch wieder fei gelassen wurden, hat die Gruppe als Highlight durch Zufall noch Wolfsspuren entdeckt.

Zum Ende gab es als Stärkung für alle noch leckere Wurst im Brötchen. Danach endete die Aktion gegen 18:00 gemeinsam am Jugendcafe.

Verwandte Artikel